Pyrotechnik Brunner Feuerwerksartikel

Feuerwerk ist
Faszination,
Begeisterung &
Leidenschaft

Seit 1988 lassen wir Ihre Träume wahr werden.

Matthias Brunner, Geschäftsführer und Gründer von Pyrotechnik Brunner

"Wenn ich mal groß bin, werde ich Feuerwerker". 
Ein Kindheitstraum wurde wahr.

Mit einer Mondrakete von Moog-Nico fängt die Geschichte von Pyrotechnik Brunner an. Der Traum, einen eigenen Feuerwerks-Laden zu eröffnen, wird mit 18 Jahren wahr. Aus der anfänglichen elterlichen Einzelgarage mit Biertischen wird im Laufe der Jahre ein einzigartiger Feuerwerksverkauf mit weit über 1.000 verschiedenen Feuerwerksartikeln. Die Antriebsfeder ist noch heute die Faszination und Begeisterung für das Feuerwerk. Diese Leidenschaft spiegelt sich in jedem Feuerwerk wider, welches wir für unsere Kunden abbrennen.

Wir sind für Sie schussbereit!

Unser Team besteht aus Pyrotechnikern voller Leidenschaft für ihren Beruf.

Wir beraten Sie gerne.

 

Neugierig geworden? Kommen Sie mit auf eine kleine Zeitreise

Die Geschichte von Pyrotechnik Brunner

Pyrotechnik Brunner Ladenverkauf für Feuerwerksartikel
Rechts Matthias mit Bruder

Begeisterung von Kindesbeinen an

Die Leidenschaft für Feuerwerk wird mit 5 Jahren durch ein Geschenk der Oma entfacht: Eine Leitwerk-Rakete von Moog-Nico. Auf dem Bild sehen Sie die Original-Mondrakete von 1975. Die Sammlung wächst kontinuierlich. Mit 11 Jahren gibt es bereits jede Menge Kostbarkeiten.

 

I have a dream...

Feuerwerksverkauf aus den Anfangsjahren in der elterlichen Garage in Großsachsenheim. Ohne Heizung, dafür mit viel Begeisterung und Ideen.

Erste Etappe: Erweiterung in Großsachsenheim

1997 kamen die ersten Feuerwerksbatterien mit 200 Gramm NEM Satzgewicht auf den Markt. Dadurch kam Bewegung in den deutschen Markt. Durch diese Neuheiten wurde eine Vergrößerung des Verkaufsraumes unumgänglich.

Hier im Bild der erste Verkauf nach der Erweiterung 1998. Noch ohne Bodenfliesen und Rohdecke.

Die Auswahl wächst weiter…

Auch nach der Vergrößerung wächst das Interesse am einzigartigen Konzept. Es kommen immer mehr Feuerwerkshersteller auf den deutschen Markt. Ab 2010 wurden in Deutschland Feuerwerksbatterien mit 500 Gramm NEM Satzgewicht zugelassen. Der Verkaufsraum platzte erneut aus allen Nähten, Kunden stehen meterlang zum Anstehen bis auf die Straße.

2016: Der nächste Schritt

Erwerb eines Gewerbegrundstückes mit Halle in Sachsenheim-Hohenhaslach. Die Halle wird fast komplett entkernt und umgebaut. Kaum vorstellbar, dass hier einmal der Verkaufsraum mit einer 15-Meter-langen Schauwand entstehen soll!

Für unsere Kunden machen wir den Weg frei

Hier staubt es ganz schön! Der neue Verkaufsraum braucht viel Platz.

Viele Wände – ohne Ende.

Stück für Stück - hin zum Glück !

Der Umbau schreitet voran. So langsam lässt sich der neue Verkaufsraum erahnen. Noch steht jede Menge Arbeit an.

Auf der Zielgeraden

Dank jeder Menge fleißiger Helfer geht es nun an die Optik.

Schritt für Schritt geht es weiter.

2019 - Letzte Handgriffe und Umzug

Wir sind nun fast fertig. Das Firmenschild findet nun auch seinen Platz. Der Umzug nach mehrjährigem Umbau steht bevor.

Jetzt kann es losgehen…

Die unzähligen Arbeitsstunden haben sich gelohnt! Mit Schwung und Elan starten wir durch und freuen uns auf Ihren Besuch in Sachsenheim-Hohenhaslach.

Kontakt

Pyrotechnik Brunner Ladenverkauf für Feuerwerksartikel

Wir führen alle bekannten Hersteller!

Alle Filtermöglichkeiten Produkte filtern
 

Alle Filtermöglichkeiten

Filtern nach